Neuer Auftrag

Wenn Sie ein Problem mit einer gelieferten Ware haben und einen neuen Reklamationsfall melden möchten, klicken Sie hier. Sie erhalten dann eine RMA®-Nummer.

Statusabfrage

Wenn Sie bereits ein Problem mit einer gelieferten Ware gemeldet haben und Ihnen Ihre RMA®-Nummer vorliegt, klicken Sie hier, um den Status der Reklamation einzusehen.

In der Regel erhalten Sie innerhalb von 48 Stunden eine Lösung bzw. einen Rücksendeschein von uns.
Der Upload von Dateien ist jederzeit mit allen Geräten mit einem Browser möglich.
Wir versenden mit DPD und Sie erhalten einen Rücksendeschein von uns
Wir führen Gewährleistungen nur für bei uns gekaufte Ware aus! Sollten Sie unsere Ware bei einem Fachhändler bezogen haben, so wenden Sie sich bitte an diesen.
Nicht eingeschlossen in der Gewährleistung sind:

Geplatzte Reifen bei Rädern oder Scootern wenn diese selbst hervorgerufen worden sind ( z.B beim Überfahren von spitzen Gegenständen). Alle Wartungsarbeiten oder sonstigen Arbeiten, die durch Abnutzung, Unfall oder Betriebsbedingungen sowie Fahrten unter Nichtbeachtung der Herstellerangaben entstehen. Alle Vorkommnisse wie Geräuschentwicklung, Schwingungen, Abnutzung, usw., welche die Fahrzeug- und Fahreigenschaften nicht wesentlich beeinträchtigen. Schäden, die zurückzuführen sind auf: Standzeiten, den Einbau von Teilen von fremder Seite oder die Bemühungen des Benutzers, den Schaden selber zu beheben. Mechanische Beschädigungen wie Casebruch bei Hoverboards, Bauteile die der Abnutzung unterliegen, wie z.B. Reifen, Schlauch, Fussplattform Leuchtkörper, Schalter etc. sind ausgeschlossen, ausgenommen eindeutige Material- bzw. Herstellungsfehler. Gewährleistungen sind ausserdem ausgeschlossen bei der üblichen Abnutzung von Verschleissteilen wie: ( Reifen, Bremsen/Bremsbeläge, Ketten, Ritzel, Tretlager, Sattel, Federgabel, Speichen, Gepäckträger, Bowdenzüge, Lenkergriffe, Schläuche/ Mäntel, Klingel, Katzenaugen, Front /-Rücklicht, Pedalarme/ Pedale, Fahrradständer, Felgenschloss, Gangschaltung, Zahnkränze/Kassetten/ Kette. Des weiteren bei Nichtverwendung von Originalersatzteilen. Schäden die durch Wasser, Hagel, Steinschlag, Streusalz, Industrieabgase, mangelnde Pflege, ungeeignete Pflegemittel, usw. entstanden sind.
Schäden verursacht durch Sturz, Stoss, Schlag, Fall.
Bauteile die Während den normalen Wartungsarbeiten ausgetauscht werden. Geräte aus zweiter Hand gekauft (Secondhandkauf)
Bei eScootern gilt: Bei Fremdanbauten im Bereich der Elektronik bei eScootern inklusive anderer Motoren dürfen wir als Kba zertifizierter Hersteller keine Gewährleistungsreparaturen durchführen. In diesem Fall erheben wir eine Kostenpauschale (Handlings- und Techniker-Pauschale) von 39,90 € und Sie tragen die Rücksendekosten. (bei eScootern von weiteren 39,90). Bitte beachten Sie das wir eine Pauschale von 39€ Bearbeitungsgebühr +39,90€ Versandkosten berechnen werden, wenn es sich bei Ihrem Fall um keinen Gewährleistungsfall handelt.Bei stark verschmutzen Fahrzeugen berechnen wir eine Gebühr von 29,00€ für die Reinigung.
Natürlich ! Wir haben unzählige Videos zu Selbsthilfe hochgeladen. Diese findest Du unter unserem Vimeo Account unter: https://vimeo.com/user85885828
Natürlich ist dies möglich ! Es wird allerdings kostenpflichtig ! Unsere Techniker versuchen vorab mit Dir einen Kostenvoranschlag zu erarbeiten
Eine Bearbeitung der RMA nach Wareneingang kann bis zu 10 Werktage dauern. Natürlich versuchen wir alles um es schneller zu schaffen.

      
easyRMA® - Software entwickelt und programmiert von WalkeNewMedia wnm®